Es war einmal ……… im Kindergarten 2012

Rund um das Thema Märchen und Phantasie drehte sich seit Ende Januar bis Fasching alles im Kindergarten. In den Gruppen wurden Geschichten und Sagen gehört, nachgespielt und Lieder -sowie Kreisspiele passend dazu- begleiteten die Kinder den Alltag über.

Die Fenster wurden natürlich auch märchenhaft gestaltet und Bastelangebote fanden statt. Dabei entstanden nicht nur Masken und Kronen, sondern auch verschiedene Tiere und Phantasiegemälde.
Sogar beim gemeinsamen Frühstück spielten Märchen eine Rolle. So gab es in der Sonnengruppe „Schneewittchenbrote“, dunkles Brot mit weißem Frischkäse und roter Marmelade.

Ein besonderes Highlight war das Faschingsfest, welches unter eben dem gleichen Motto stand. In den Gruppen konnten die Kinder an Spielen wie „Lebkuchenangeln“ und „Linsensortieren“ teilnehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Leave a comment