Viele Länder – eine Welt, April 2012

Als Vorbereitung für das anstehende Frühlingsfest, welches unter dem Motto „Länderfest – Alle Kinder dieser Welt“ steht, werden in den Gruppen die Morgenkreise thematisch dazu gestaltet.<br />In der Sonnengruppe brachten die Kinder verschiedene Gegenstände und eigenes Wissen dazu ein. Auf einer Landkarte konnten sich die Kinder die Länder, die passenden Flaggen dazu und die einheimischen Tiere anschauen.<br />Ein Mädchen brachte ein Poster mit einer landestypischen Tracht mit. Wer eine andere Sprache kennt, konnte sich ebenfalls einbringen. So gab es das eine oder andere Kind, das uns in seiner Sprache begrüßte oder einfache  Worte wie „Katze“ oder „Hund“ vorstellte. Ja, Gott hat alle Kinder lieb. Jedes Kind in jedem Land. Er kennt alle unsre Namen, alle unsre Namen, hält uns alle alle in der Hand“. (Aktuelles Lied der Sonnengruppe)

Leave a comment