Wir bauen ein Dorf

Wir bauen ein Dorf (Gemeinschaftsarbeit U3 und Kindergarten, Sept. 2012)

Zur Kreativität gehört auch der Umgang mit verschiedenem Material. In unserem Fall ist es Holz! Die von der Erzieherin vorgesägten Holzhäuser wurden von den Sternchenkindern angemalt. Nun durften die Kleinen die Holzplättchen, die teilweise von den Kindergartenkindern von Hand ausgesägt wurden, mit Holzleim aufkleben. Als nächste Arbeit stand das Verzieren der Häuser an, dabei konnten die älteren Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Die Frage war nur: ,,Was steht eigentlich vor dem Haus oder der Kirche?“ Nach kurzer Beratschlagung war klar: Dort wachsen Blumen, Bäume und manchmal stehen auch Kinder davor. So entstand ein schönes kleines Dorf, das jetzt unseren Eingang ziert.

WP Geistig Kognitiv Dorfbau2012 1300
Unicode

WP Geistig Kognitiv Dorfbau2012 1 1300

Leave a comment