Bodypainting (März 2013)

Im Rahmen unseres Schwerpunktthemas „Farben und Formen“ gab es in der Sternchengruppe verschiedene Aktionen.
Es wurden Schnipselbilder gemacht, Farblieder gesungen, alltägliche Dinge (Spielsachen) nach Farben sortiert, Schachteln, Rollen und Eierkantons in den einzelnen Farben rot, blau, gelb und grün angemalt. Das gemeinsame Frühstück wurde in der Farbe grün gestaltet (Gurke, Kresse, Kiwiaufstrich fürs Brot, Wackelpudding, Kräuterbutter, Trauben….).
Auch die Eltern wurden mit einbezogen und sollten ihrem Kind an bestimmten Tagen nur z.B. blaue Kleider anziehen, an einem anderen Tag nur grün, rot oder gelb. In der Turnstunde gab es nur Tücher, Kissen, Bälle und Bauelemente einer Farbe. Besonders lustig war das großzügige Malen im Waschraum. Zu Beginn auf Papier, aber nach und nach zur Freude der Kinder und der Erzieherin am ganzen Körper.

WP Musisch Kreativ Körperbemalung 3777 1300

WP Musisch Kreativ Körperbemalung 3787 1300

 

 

 

Leave a comment