Die Sternchen im Wald (Juni 2014)

Heute haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht. Wir wurden mit Traktor und Anhänger vom Kindergarten abgeholt. Zuerst mussten wir auf den Anhänger klettern, dort waren Strohballen zum Sitzen ausgelegt. Dann ging die Fahrt durch Okarben bis zum Wald. Dort angekommen, sind wir erst ein Stück gelaufen und haben uns dann einen schönen Frühstücksplatz gesucht. Nach dem gemütlichen Frühstück ging es auf Entdeckungstour.

Wir haben mit Stöcken gespielt, haben uns Blumen und Käfer angeschaut, der ein oder andere lernte auch die Brennnesseln kennen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, sie konnten nach Herzenslust rennen und toben. Leider ging der Ausflug viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zum Abholplatz laufen. Dort wurden wir wieder vom Traktor abgeholt, der uns in den Kindergarten gebracht hat.Noch Tage danach erzählten die Kinder begeistert von der Traktorfahrt.

Leave a comment