Heute wird Musik gemacht (Juni 2014)

Auch im Sommer gibt es Regentage. So ein Tag ist ideal um mal etwas anderes auszuprobieren. Heute wollen wir hören, welche Töne wir den verschiedenen Instrumenten entlocken können. Zur Auswahl stehen: Dosenrassel, Vogelpfeifen, Glockenspiel, Triangel, Gewittermacher, Xylophon und Schwungtrommel mit Kugel.
Zuerst haben wir jedes Instrument einzeln gehört, mal leise und mal laut. Dann versuchten wir etwas Rhythmus in das kleine Orchester zu bekommen. Nach einer kurzen Übungsphase haben es einige Kinder geschafft kurze einfache von der Erzieherin vorgespielte Rhythmen mitzuspielen. Die anderen hatten einfach Spaß am Musizieren. Natürlich wurden alle Instrumente mehrfach getauscht, so dass jeder einmal das sehr begehrte Xylophon bekam.

WP Musisch Kreativ Musik Instrumente 4452 1300

Leave a comment