Spielplatzerweiterung – Spatenstich (14. April 2015)

Nach langer Vorbereitungs- und Planungszeit wurde mit dem Spatenstich der Startschuss zur Erweiterung des KiTa-Spielplatzes gegeben. Der bis dato bestehende angrenzende öffentliche Spielplatz wird neu gestaltet und in den „alten“ KiTa-Spielplatz integriert, der bei dieser Gelegenheit modernisiert wird.

Bürgermeister Rahn, Pfr. Dautenheimer und andere Prominente fanden sich zum Spatenstich und anschließender kleiner Feier ein. Der Bürgermeister begrüßte die Anwesenden, stellte das Projekt anhand eines Bauplans vor und erklärte die einzelnen neuen Spielgeräte. Pfr. Dautenheimer hielt dann eine kurze Ansprache und die Kinder sangen anschließend zwei Lieder. Danach gab es Selbstgebackenes von Herrn Kaiser und Getränke.

Bürgermeister Rahn erwähnte, dass ein neuer ca. 1200 qm großer öffentlicher Spielplatz direkt anschließend an das KiTa-Gelände geplant sei. Die Arbeiten könnten nach Erhalt der Baugenehmigung unverzüglich beginnen.

WP Kita Spielplatz Spatenstich4 5986 1300
Bürgermeister Rahn (rechter Bildrand) begrüßt alle Anwesenden

WP Kita Spielplatz Spatenstich3 5984 1300

Bürgermeister Rahn stellt anhand eines Bauplans das neue Gelände vor. Hier zeigt er auf die Stelle, an der ein Bolzplatz entstehen soll, was von den Kindern lautstark begrüßt wurde.

WP Kita Spielplatz Spatenstich2 1300

WP Kita Spielplatz Spatenstich1 5975 1300

Dann begannen die Kinder mit Eifer mit dem Aushub.

WP Kita Spielplatz Spatenstich5 5992 1300

Und die „Prominenten“ halfen kräftig mit.

Leave a comment