Viel erlebt und gelernt -ein Ausflug auf die Ronneburg (Juli 2015)

Viel erlebt und gelernt haben die Kinder und Erzieherinnen bei ihrem Ausflug zur Ronneburg. Dank vieler Spenden an verschiedenen Festen und Aktionen der Kita konnten auch dieses Jahr wieder alle einen Ausflug machen. Der Ausflug führte sie zur Ronneburg. Dort hatten die Kindergartenkinder eine Burgführung, bei der sogar manch Erwachsener noch etwas lernen konnte. Die Kleinsten der Einrichtung erkundeten die Burg  mit ihren Erzieherinnen in dem für sie angemessenen Rhythmus und Entwicklungsstand. Manch einer kam sogar bis auf den Turm und konnte von dort die tolle Aussicht genießen. Nach einem gemeinsamen Mittagspicknick, einem tollen Ausflug in den Wald  (Kindergartenkinder ) und einem Mittagsschlaf unter Bäumen ( Sternchen ) waren alle um ca. 15.00 Uhr wieder in Okarben.

Allen, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben, ein Dankeschön.

WP Geistig Kognitiv Ronneburg2015 6057 1300

WP Geistig Kognitiv Ronneburg2015 101007 1300

WP Geistig Kognitiv Ronneburg2015 111310 1300

Leave a comment