Ein Ausflug in den Wald (April 2016)

Einige Sternchenkinder waren vor kurzem im Wald. Zuerst hatten wir einen kleinen Fußmarsch vor uns. Es ging an der Nidda entlang Richtung Ilbenstadt, kurz hinter der Brücke sind wir links abgebogen. Dort kamen wir an den Hühnern vorbei direkt zu unserer Waldspitze. Im Wäldchen angekommen konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Wir haben Äste und Stöcke gesammelt und angefangen ein Tipi zu bauen. Die Jüngsten haben sich im Laufen auf Waldboden trainiert. Alle hatten ihren Spaß. Dieser Walderlebnistag soll zu einer festen Aktion in unserer Woche werden. Sobald es jetzt wärmer wird gehen wir schon um 9.00 Uhr los und frühstücken unterwegs. Der Wald ist für die Kinder ein schöner und natürlicher Spielplatz, wo man viele neue Erfahrungen sammeln kann.

WP Körperlich Motorisch Wald3 7286 1300

WP Körperlich Motorisch Wald1 7214 1300

WP Körperlich Motorisch Wald2 7260 1300

 

Leave a comment