Es war einmal…..Berufe heute und früher (Juli 2016)

Zum Abschluss ihres Schwerpunkthemas „Berufe“ waren alle Kinder der ev. Kita im Hessenpark. Viele Monate hatten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen schon mit dem Thema Berufe befasst. Einige Eltern stellten ihre Berufe in der Kita vor. Fasching  wurde unter diesem Motto gefeiert. Auch das vor kurzem stattgefundene Kita-Fest stand indirekt unter dem Motto Berufe. Die Kinder und die Erwachsenen waren Forscher. Dank vieler Spenden von vorangegangenen Festen und Aktionen konnten jetzt alle gemeinsam einen Ausflug in den Hessenpark machen. Dort gab es viele verschiedene Berufe von früher zu entdecken. Angefangen vom Bauer und seinen Tieren über Schmied, Drexler, Post, Krämerladen, Müller und einer imposanten Windmühle, bis hin zu Lehre und Kirche.

Natürlich war auch Zeit den Wasserspielplatz zu nutzen. Ein leckeres Mittagspicknick in freier Natur hatten sich alle verdient. Fröhlich und etwas erschöpft waren wir um 15.00 Uhr wieder im Kindergarten. Allen Eltern, Freunden und Spendern, die uns dies ermöglicht haben,  ein recht herzliches Dankeschön. Es war für Groß und Klein ein schöner Tag.

WP Kita Hessenpark 1022 1300

 

WP Kita Hessenpark 2972 1300

 

Leave a comment