Samstag, 11. Mai 2019, 14.00 Uhr, ev. Kirche Okarben, Glockengeläut, die Orgel spielt, Einzug in das Gotteshaus von vielen Kindergarten-Kindern mit ihren Erzieherinnen, die U3-Kleinen mit ihren Eltern, in der Kinderschar auch die Kita-Leiterin Frau Sy, und schließlich der Pfarrer und der Kirchenvorstand.
Beginn eines lebhaften Gottesdienstes mit Pfr. Dautenheimer, eine Art Mini-Kirche für Groß und Klein, mit Frage-und-Antwort-Spiel, Gesang mit Klatschen und Gebeten. Danach wurde Frau Sy von Pfr. Dautenheimer gesegnet, außerdem gab es Segenswünsche von Vertretern des Kirchenvorstands, der Stadt Karben, der Elternschaft und der Erzieherinnen.
Die Erzieherinnen hatten sich etwas Besonderes ausgedacht, indem sie nach der Melodie des Liedes “Ein Vogel wollte Hochzeit machen….” wichtige Ereignisse während der ca. 25-jährigen Dienstzeit von Frau Sy gekonnt in neue Texte verfasst und auch selbst vorgetragen haben. Ein Highlight!
Bürgermeister Rahn, der Dienstherr von Frau Sy, ließ es sich nicht nehmen, Frau Sy persönlich mit einer kleinen Ansprache und einem Geschenk in den Ruhestand zu schicken. Frau Sy war ja bekanntlich noch immer von der Stadt Karben angestellt. Weitere Dankes- und Grußworte überbrachten Abgeordnete von den Erzieherinnen, dem Elternbeirat, dem Kirchenvorstand und dem Dekanat Wetterau.
Zum Abschluss bedankte sich Frau Sy bei den vielen Mitstreiter/Innen für die Unterstützung während ihrer Tätigkeit als Leiterin der Kita Okarben und übergab ihrerseits ein Geschenk an die Kita: eine Trommel, die sehr afrikanisch aussah.
Frau Sy mit ihrem Ehemann beim Familiengottesdienst


