Ein kunterbuntes Kita-Fest, 11. Mai 2019

In diesem Jahr begann unser Kita-Fest in der ev . Kirche. Dort wurde in einem Familiengottesdienst unsere langjährige Kita-Leiterin Frau Sy in den Ruhestand verabschiedet.

Danach ging es in den Kindergarten. Leider war das Wetter nicht so wie wir es uns erhofft hatten, so dass wir im ganzen Haus feiern mussten. Die Erzieherinnen hatten verschiedene Angebote und Spiele vorbereitet. So konnte man sich in der Turnhalle auf der Bewegungsbaustelle richtig austoben. Es gab Bastelaktionen, kleine Wettspiele, wie z.B. Käferrennen und vieles mehr. Wie schon im Jahr zuvor konnte man Lose erwerben. Jedes Los gewinnt. Dank des Elternbeirats gab es viele tolle Preise zu gewinnen. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Süßes am Kuchenbuffet und Herzhaftes am internationalen Buffet.

Trotz des Wetters war es ein schönes Fest.

Leave a comment