Neue Leitung der Evangelischen Kindertagesstätte Okarben

Neue Leitung der Evangelischen Kindertagesstätte Okarben

 

WP Neue Kita Leiterin Noble
Ich heiße Martina Noblé, bin 60 Jahre alt und lebe in Friedberg.

Seit August leite ich die evangelische Kindertagesstätte Okarben. Bis dahin war ich in der gleichen Funktion in einer der evangelischen Kindertagesstätten in Friedberg tätig. Zuvor war ich lange Jahre in der Elternberatung tätig, habe in der Evangelischen Familienbildungsstätte und im Evangelischen Familienzentrum Friedberg gearbeitet.

Die Übernahme der Leitung einer Kindertagesstätte 2016 bedeutete für mich die Rückkehr zu meinen ursprünglichen beruflichen Wurzeln. Ich freute mich darüber, wieder näher mit Familien zu arbeiten. Ich finde es nach wie vor spannend zu sehen, wie Kinder die Welt entdecken und erleben; und ich finde es bereichernd, sie mit dem Team der Kindertagesstätte auf ihrem Lebensweg eine Weile begleiten und unterstützen zu dürfen.
Meine Berufswahl resultiert aus meinem Glauben. Meine christliche Orientierung möchte ich an die Kinder weitergeben. Sie lässt sich in der Kindertagesstätte zum einen durch das Vermitteln biblischer Geschichten und Feiern christlicher Feste erfahren, besonders aber durch das Miteinander, durch Toleranz und gegenseitiges Lernen. Durch die Offenheit gegenüber allen Familien, unabhängig von Religion, Kultur, Sprache und Herkunft wird sie gelebt.

Jetzt freue ich mich und bin neugierig auf die Kindertagesstätte Okarben und vor allem auf die dort einkehrenden Personen. Besonders wichtig ist mir, dass sich alle Menschen, ob klein oder groß, in der Kindertagesstätte wohl fühlen.

Ihre Martina Noblé

Leave a comment